Museumsstücke


Hier sind noch ein paar Fotos aus meiner sehr großen Hardware-Sammlung (das hier ist wirklich nur ein kleiner Auszug).
 
             Vorher aber auf vielfachen Wunsch ein paar Fotos aus meinem Keller, in dem ich mir so manche Nacht um die Ohren Schlage. Kommentare zu den Bildern spar ich mir lieber, ist so schon schlimm genug (Es gibt eben Leute, die nichts wegwerfen können)

so, jetzt geht's aber los...


Odyssey 200, eines der ersten Telespiele für den TV, kam noch ohne IC's aus (ca. 1971).
weiteres Telespiel von Quelle, aber schon etwas fortschrittlicher (ca. 1980).
Commodore Plus/4, stammt aus der 64er-Zeit, erreichte aber nicht dessen Popularität.
Alte HP-Workstation mit 68000-Prozessor, kostete vor 15 Jahren eine Stange Geld.
Ein paar alte Taschenrechner, mit Floureszenz- oder LED-Anzeige.
Dieser Siemens 9022-200 Laserdrucker ist inzwischen komplett zerlegt  (Fototrommel war hinüber, Investition nicht mehr sinnvoll). 
Ein HP 9825A programmierbarer Tischrechner mit alphanumerischer Anzeige (ca. 1973).
Toshiba Notebook mit 8088, LCD, Akkus und Diskettenlaufwerk.
Ein HP 7475A Plotter mit Stiftmagazin (wird sogar von Windows unterstützt).
Ein Plotter Marke Eigenbau.